UNSERE WELPEN

News
Welpen

Welpen

Unsere Welpen wachsen voll integriert in der Familie, in Haus und Garten auf. Dadurch lernen sie auch verschiedene Böden, wie z. B. Parkett, Teppich, Rasen, Beton, Schotter oder sogar ein Drahtgitter, kennen. Auch ein kleiner Tunnel oder eine Holzrampe im Garten sind kleine Herausforderungen, denen sich unsere Welpen schon stellen.

Damit sie später auch mit alltäglichen Dingen umgehen können, werden sie bei uns schon früh mit verschiedensten Eindrücken konfrontiert (z. B. Türklingel, Telefon, Staubsauger, Kochtopf-Geklapper, Kinderlachen, Wasser, flatternden Tüchern, Auto fahren usw.).

Sie lernen auch Kinder, fremde Menschen, andere Hunde und andere Tiere (unsere Hühner, die Katzen aus der Nachbarschaft…) kennen.

Unsere Welpen werden entwurmt, gechipt und bekommen eine aktive Mehrfach-Impfung. Die Augenuntersuchung wird mit sechs Wochen durchgeführt. Die Abgabe der Welpen erfolgt mit acht Wochen inkl. EU-Impfpass und FCI-(ÖKV-)Papieren.

Gesunde, aktive, intelligente und "familientaugliche" Welpen sind uns ein persönliches Anliegen!