Kimi

Unvergessen:

Riska vom Heinrichsbründl "RISKA"
Unsere Hunde

Registriert: FCI Riska
ÖHZB-Nr.: DDr 9881
Datum: Feb. 2000 - April 2012
Farbe: Braunschimmel
Augen: hellbraun
Größe: 59 cm
Gewicht: 25 kg
Rute: kupiert
Zähne: korrektes, vollständiges Scherengebiss
HD-Befund: A

Leistungsprüfung: Anlagenprüfung: Formwert SG/SG
Wasserprüfung: I - Formwert SG
Feld-/Wasserprüfung: IIa - Formwert V
Showbewertungen: Jugendklasse IHA Klagenfurt 2001: V1 - Jugendbeste

Riska war als Älteste unseres Hunderudels natürlich auch die Chefin. Wenn es die Aussies mal zu bunt trieben, sorgten kleine Zurechtweisungen von ihr wieder für Ruhe.

Riska war die erste Zuchthündin unseres Deutsch-Drahthaar-Zwingers "von der Bäreneiche". Sie brachte zweimal sechs gesunde und abenteuerlustige Welpen zur Welt. Im Alter von 7 Jahren ist sie als Zuchthündin in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Die Jagd war aber nach wie vor ihre Leidenschaft.