Coco
»  Coco «
Chessy Kimi Riska
»  Chessy « »  Kimi «

»  Riska «

 



Wir - mein Mann Peter, unsere Töchter Christin und Isabella, unser Sohn Manuel, unsere Hunde und ich - leben in Bernaich, einem kleinen Dorf in der Nähe des wunderschönen, naturbelassenen Längsees und der Stadt St. Veit an der Glan.
Das bin ich! Sigrid Peter Christin Manuel Isabella


Westansicht
Hier, auf unserem kleinen Bauernhof am Lande, haben unsere Kinder und Hunde den nötigen Freiraum zu laufen, zu toben und die Natur zu entdecken.
Da wir über ausreichend Platz verfügen, haben wir uns 2004 entschlossen, neben unserer Deutsch-Drahthaar-Hündin Riska noch ein Hunde-Mitglied im Familienverband aufzunehmen.
Südansicht

Mir war wichtig, dass es ein Hund zum Kuscheln ist, mit dem wir aber auch aktiv etwas unternehmen können. Und es sollte eine Rasse sein, die auch mit Kindern harmoniert.

Über Freunde wurden wir auf den Australian Shepherd (Aussie) aufmerksam und waren sofort begeistert - einerseits vom Wesen, dem tollen Charakter und der Intelligenz dieses Hundes, andererseits von der Farbenvielfalt. Da die Farbkombination schwarz-kupfer-weiß immer schon mein Favorit war, habe ich mich sofort in Chessy verliebt und die Entscheidung nie bereut.

Sie hat den Grundstein für unsere kleine Hobbyzucht gelegt und dazu geführt, dass unser Motto "Einmal Aussie - Immer Aussie" lautet.

Ein Leben ohne unsere Hunde können wir uns nicht mehr vorstellen!