Unsere Hunde

Für immer in unseren Herzen:

Emerald of Heart Perfect Girl "CHESSY"
Kimi

Registriert: ÖKV (FCI) und ASCA Chessy
ÖHZB-Nr.: ASD 359/Reg.
ASCA Reg.: E135790
Datum: August 2004 - November 2013
Farbe: black white/copper (red factored)
Augen: Braun
Größe: 51 cm
Gewicht: 21 kg
Rute: lang
Zähne: korrektes, vollständiges Scherengebiss
Augen-Befund: frei von Augenkrankheiten (29.12.2010)
HD-Befund: B
Molekulargenetische
Tests:
MDR1 +/+
CLEAR of hereditary cataract mutation

Leistungsprüfung: BGH-1 (97 Punkte - vorzüglich)
BGH-2 (88 Punkte - gut)
Showbewertungen: Jüngstenklasse IHA Graz 2005: vielversprechend
Zwischenklasse IHA Salzburg 2006: SG 2
Offene Klasse IHA Oberwart 2006: V 2 Res. CACA
Gütesiegel: ASA-Gütesiegel (ASA Zuchthündin)
ASA Gütesiegelbeschreibung

Chessy war der Liebling aller, vor allem aber unserer jüngeren Tochter Isabella. Da sie so gutmütig und ausgeglichen war, waren die beiden ganz dicke Freunde. Sobald es aber zum Spazieren gehen, Spielen und Toben ins Freie ging, war Chessys Ruhe verflogen!

Fremden gegenüber war sie anfangs etwas reserviert, was typisch für Aussies ist. Sobald sie aber jemanden "als Freund" anerkannt hatte, war sie nicht mehr zu bremsen.
Beim Agility war Chessy, verglichen mit anderen Aussies, sicher nicht die Schnellste, dafür aber die Eleganteste!

Wir werden dich nie vergessen ...


Stammbaum (vergrößerbar) Nachzucht